Was soll ich lesen?

Der April ist vorbei, der Mai hat schon angefangen und ich habe noch kein neues Buch am Wickel. Das gefällt mir nicht.

Ich habe es irgendwie zur Zeit sehr mit Buch-Reihen und ackere mich gerne am Stück durch alle Bände. Ist ein bisschen wie mit Serien, wenn sie schon etwas älter sind: wenn ich alle Zeit der Welt und kein Schlafbedürfnis hätte, würde ich auch 10 Staffeln am Stück gucken. Ich kann meistens nicht so einfach aufhören, wenn ich einmal angefangen habe.

Natürlich habe ich noch diverse Bücher herumliegen (real und virtuell), die ich mal angefangen habe und an sich weiter lesen könnte, aber irgendwie habe ich im Augenblick einfach keine Lust auf einzelne Bücher. Nun ist es nicht so, dass es einen Mangel an Buch-Reihen gibt, aus denen ich mich bedienen könnte, aber da gibt es gleich das nächste Problem: es gibt SO VIELE davon! Und ich kann mich nicht entscheiden -.-

  • Suzanne Collins – The Hunger Games (3) – Wiederholung
  • Anne Rice – The Vampire Chronicles (9?)
  • Terry Pratchett – Discworld (um die 40 oder so)
  • Eoin Colfer – Artemis Fowl (8)
  • George R.R. Martin – A Song of Ice and Fire (5?)
  • Charlaine Harris – Sookie Stackhouse (9?)
  • Kami Garcia – Beautiful Creatures (4)
  • Cassandra Clare – The Mortal Instruments/City of Bones (5)
  • Brian Lumley – Necroscope (15?) – Wiederholung, aber diesmal auf Englisch
  • Sir Conan Arthur Doyle – Sherlock Holmes
  • James Patterson – Women’s Murder Club (12)
  • Doctor Who (unzählige)

Und das sind nur die, die ich in die nähere Auswahl genommen habe. Teilweise habe ich davon schon ein paar Bücher gelesen, teilweise nur angefangen usw… Leider ist keins dabei, worauf ich mehr Lust als auf die anderen habe, wie es manchmal mit Harry Potter oder den Götter-Reihen von Rick Riordan der Fall ist. Die Bücher habe ich schon so oft gelesen, dass andere den Kopf schütteln würden, aber wenn ich Bock drauf habe, dann lese ich sie auch noch ein drölfhundertstes Mal. Aber jetzt habe ich mir erstmal ein Verbot auferlegt, weil ich die Bücher alleine in den letzen 12 Monaten schon jeweils 2-3 Mal gelesen habe und jetzt müssen auch mal andere Geschichten dran. Nur welche sollen es sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.