Charakternamenssuche

Ich lasse jetzt mal unter den Tisch fallen, dass ich schon wieder das Gefühl habe, dass meine Story-Idee für den NaNoWriMo nicht wirklich umsetzbar ist, weil es entweder zu kitschig oder zu wenig Inhalt würde… aber das kann sich ja durchaus noch ändern. Ich kenne ja meine Pappenheimer, in diesem Falle meine Muse Napoleon.

Was sich aber nicht mehr ändern wird, ist der Vorname von der männlichen Hauptperson. Aus irgendeinem Grund bekomme ich den Namen „Simon“ nicht mehr aus dem Kopf, also muss er wohl so heißen. Die Protagonistin hingegen bereitet mir noch Sorgen… es soll einerseits kein Modename sein, andererseits auch nichts zu außergewöhnliches. Und sie einfach erstmal „Kim“ nennen will ich sie auch nicht, auch wenn das bei meiner 2011er-Geschichte ganz gut funktioniert hat, bevor die Dame in „Anna“ umgetauft wurde.

Ein paar mögliche Namen hätte ich schon, aber irgendwie… ja keine Ahnung. Es will einfach nicht so richtig „funken“:

  • Anita, Kurzform Anni. Mutter war ABBA-Fan, Vater wollte aber partout nicht Anni-Frid
  • Marika
  • Sila
  • Matilda
  • …?

Ich komme offensichtlich auch bei der Sache nicht weiter. Einen Monat habe ich noch, dann geht es los… Vorschläge für Namen und Titel nehme ich gerne an 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.